Der LC basecamp Wipptal ist auf drei Säulen und einem UNUMSTÖSSLICHEN Punkt aufgebaut:

 

1. Sport – Training – Wettkampf

Der Verein ist sportlich-wettkampforientiert ausgerichtet. Ziel für das Jahr 2011 ist es, möglichst viele Vereinsmitglieder bei zwei Laufveranstaltungen an den Start zu bringen. Die Mitglieder sollen dazu motiviert werden an verschiedensten Laufbewerben im In- und Ausland teilzunehmen (Volksläufe, Bergläufe, Marathon- und Ultraläufe).

Unter den Mitgliedern sollen sich Trainingsgemeinschaften bilden.

Anfang 2011 wird ein wöchentlicher Lauftreff für Vereinsmitglieder und Interessierte gestartet,. Ausgangs- und Endpunkt wird das basecamp sein.

 

2. Gemeinschaft:

Die Gemeinschaft unter den Mitgliedern spielt im Verein eine wichtige Rolle. Geplant sind gemeinsame Fahrten zu Laufveranstaltungen, monatliche Clubabende, Vereinsmeisterschaft oder geselliges Beisammensein. Durch Weitergabe von hilfreichen Tipps unter den Mitgliedern bei der Trainings- und Wettkampfgestaltungen kann jeder einzelne ein Stück seinem Ziel näher kommen und persönlich profitieren.

Die homepage und der e-mail Kontakt spielen bei der Weitergabe von Infos jeglicher Art eine bedeutende Rolle. So sollen die Mitglieder kurze Berichte und Ergebnisse ihrer Läufe dem Vorstand mitteilen, damit diese in der Homepage des Vereins veröffentlich werden.

 

3. Öffentlichkeitsarbeit:

Die Öffentlichkeit soll von den Aktivitäten des Vereins informiert werden. Daher gibt es auch eine Vereinshomepage, wo es für jeden Informationen zum Verein gibt. Auch in Medien wie dem Bezirksblatt werden Artikel über Vereinsaktivitäten zu finden sein. In weiterer Zukunft werden etwa Vorträge oder Trainings für laufbegeisterte Kids angedacht und besprochen.

 

4. KEINE Diskriminierung:

Es ist jeder bei uns willkommen. Egal welchen Alters, Geschlecht und Herkunft! Du hast Lust zu Laufen? Melde Dich bei uns, wir freuen uns über neue Mitglieder!

10 Jahre LC Basecamp 01