Am 28./29.07.2018 fand der 30. Schlickeralmlauf mit den besten Bergläufern aus dem In-und Ausland statt. Da konnten natürlich auch einige Läufer des LC basecamp Wipptal nicht fehlen!

Schon fast zur Tradition geworden ist für einige Läufer des LC basecamp Wipptal die jährliche Teilnahme am Reschenseelauf.

4:00 Uhr. Der Wecker klingelt. Sofort bin ich hellwach. Als hätte ich alles schon 1000 mal gemacht, spulte ich meine Routine ab.

Am 16. Juni 2018 fand zum mittlerweile achten Mal der Tiroler Frauenlauf bei sehr sommerlicher Temperatur in der Landeshauptstadt Innsbruck statt.

Am 16.6 dem Vortag des 49. Koasa Marsches beginnt meine / unsere Geschichte. Nach längerem zögern und hadern hab ich mich nichts desto trotz entschlossen in Ebbs mit zulaufen. Bis jetzt hab ich zwar nur 2 mal die Marathon Distanz hinter mich gebracht(2 x Iatf) aber der Koasamarsch ist eine andere Liga, das werd ich am eigenen Leib erfahren.

Die Laufgemeinschaft Staffelsee Murnau feiert heuer ihr 25-Jahre-Jubiläum. Deshalb beschlossen sie, heuer selbst einen Lauf zu veranstalten.

Schön langsam wird es ernst. Monate des Schwitzens, des Rackerns, des "Leidens", der Nüchternläufe, der Intervalle am Rad .... jetzt will die Leistung auf die Straße gebracht werden.

„Hart aber herzlich“ – so war auch heuer wieder das Motto beim Halbmarathon Hall-Wattens.

Gestern fand im Herzen unserer Landeshauptstadt zum 34. Mal der Innsbrucker Stadtlauf statt, wo der LC Basecamp Wipptal mit reger Beteiligung dabei war.

Heuer stellten sich 4 Mitglieder des LC Basecamp Wipptal der Herausforderung des Wings for Life World Run 2018 in Wien.

Am 6. Mai 2018 um Punkt 9 Uhr fiel der Startschuss zum 15. Salzburg-Marathon am Mirabellplatz.

Am heutigen Tag stand der Bäcker Ruetzlauf auf unserem Programm.

Am letzten Wochenende fand das Innsbrucker Traillauffestival statt wo etliche Läufer aus der Region sowie aus sage und schreibe 52 Nationen mitliefen.

Auch beim 25. Halb Marathon Meran-Algund einen beliebten Frühlingshalbmarathon war der Lc-basecamp Wipptal durch unseren Legionär  Luis vertreten.

Hans Bammert war in Hallstadt am Start.

Der VCM. Mein persönliches Highlight in jedem Laufjahr. Hier habe ich 2013 mein Debüt gefeiert, 2015 meine persönliche Bestleistung von 01:24:43 erzielt.

In Linz beginnt´s, und das dachten sich auch gut 16 Läuferinnen und Läufer unseres Laufclubs.